Bei ARTHROSE und SPORTVERLETZUNGEN

Die ACP Therapie könnte auch Ihnen helfen

Immer mehr Menschen sind bis ins hohe Lebensalter aktiv

Häufig sind körperliche Aktivitäten durch Arthrose eingeschränkt. Typische Beschwerden bei beginnender Arthrose sind ein unangenehmes Ziehen im Gelenk und morgendliche Steifigkeit. Typisch ist auch ein sogenannter Anlaufschmerz, der nach kurzer Gehstrecke wieder nachlässt. Ursache hierfür sind Abnützungserscheinungen des Gelenkknorpels.

Wann kann die ACT Therapie helfen?

Zu empfehlen ist die ACP Therapie bei schmerzhaften leichten bis mittel-schweren Arthrosen (Grad I-III). Eine deutliche Linderung kann ebenso bei Sehnenentzündungen erzielt werden.

Der Behandlungsablauf

• Blutentnahme aus der Armvene
  • Trennverfahren zur Gewinnung der körpereigenen Wirkstoffe in konzentrierter Form (ACP- Autologes Conditioniertes Plasma)
  • Injektion dieser Wirkstoffe in die betroffene Region

Vorteile für den Patienten

• Ambulant
  • Schnell (<30 Min.)
  • Körpereigene und dadurch verträgliche Wirkstoffe

ACP-Therapie: Zur Behandlung schmerzhafter Entzündungen durch Aktivierung körpereigener Faktoren im Blut

Ihre Chance wieder schnell aktiv zu sein!

Wenn Sie gerade eine Sportverletzung behandeln lassen oder sich in der Rehabilitation befinden, dann können Sie Ihren Körper bei der Heilung unterstützen.

Wann kann die ACP-Therapie helfen?

Bei den meisten Verletzungen des Bewegungsapparates, der Bänder und Sehnen, aber auch bei Muskelverletzungen oder Sehnenentzündungen kann die Heilung durch ACP unterstützt werden

Lassen Sie Ihre Sportverletzung behandeln!